Dr. Sven von Ungern-Sternberg - Schirmherr der "Stiftung 100"

Aus einer weltweiten wirtschaftlichen Verflechtung resultiert zwangsläufig auch eine weltweite Verantwortung für Not und Elend. Armut in der Welt bedroht Stabilität und Frieden.

Die Stiftung 100 unterstützt Frauenprojekte in den benachteiligten Ländern der Erde und leistet einen Beitrag der Hilfe zur Selbsthilfe, wobei es um die Sicherung grundlegender Menschenrechte geht: Ein schützendes Dach, ausreichende Ernährung, sauberes Wasser, Bildung und medizinische Grundversorgung.

Gleichzeitig spricht sie mit ihrem Ansatz der Gründung einer Bürgerstiftung Menschen an, die mit ihrem Beitrag dauerhafte und kontinuierliche Hilfe leisten möchten weit über die eigene Lebensspanne hinaus.

Die Stiftung 100 steht für Solidarität von Mensch zu Mensch und ist ein Zeichen unserer Bereitschaft, Menschen, die unter Armut und Hunger leiden, nicht zu vergessen und ihnen ein menschenwürdiges Leben zu ermöglichen.

Als Schirmherr der Stiftung 100 bedanke ich mich für Ihre Unterstützung.

Dr. Sven von Ungern-Sternberg, Regierungspräsident a.D.