Kooperationspartner und Förderer unserer Stiftung sind zwei herausragende Weingüter vom Kaiserstuhl und dem Markgräflerland. Das Bioland Weingut Friedhelm Rinklin aus Eichstetten im Kaiserstuhl steht für landesweit prämierte Weine und einen über die Landesgrenzen hinaus geschätzten und traditionsreichen Bioland Winzerbetrieb, einen der ersten in Deutschland. Das Weingut Martin Waßmer aus Bad Krozingen-Schlatt wartet mit einer Vielzahl prämierter Weine und anerkennenden Kommentierungen in den bekanntesten Weinjournalen Deutschlands auf.

Weingut Friedhelm Rinklin:

Die Stiftung100 bietet Biolandwein zum Erzeugerpreis an  – damit profitieren Sie von günstigen Preisen und die Stiftung 100 vom Kooperationsrabatt, der uns vom Weingut Rinklin gewährt wird. Der gesamte Erlös des Weinverkaufs kommt ohne Abzug der Stiftung100 zugute.

Die Stiftung100 verkauft zu den Preisen und Versandbedingungen des Weinguts Rinklin. Informieren Sie sich über die Preisliste des Weingutes www.rinklin.de über die verschiedenen Weinsorten und bestellen zu den gleichen Konditionen per e-Mail bei stefan.naundorf(at)stiftung100.de und leisten Sie damit bereits einen Beitrag für Hilfe zur Selbsthilfe in unseren Projekten.

Weingut Martin Waßmer:

Wir freuen uns, dass das renommierte Weingut Martin Waßmer unsere Stiftung mit einem Grauburgunder unter der Bezeichnung „Edition Stiftung100“ unterstützt. Das Weingut gehört zu den renommiertesten Weingüter Deutschlands. In den vergangenen Monaten wurde Martin Waßmer wieder mehrfach ausgezeichnet.

Zu den nationalen Auszeichnungen „Weingut des Jahres 2013“ zählen aber auch besonders die TOP-Bewertungen im Gault Millau und im Eichelmann Weinführer.

Besondere Anerkennung verdienen die 1. Plätze und der Sonderpreis „Roter Riese“ beim Wettbewerb – Deutscher Rotweinpreis – vom anerkannten Weinmagazin Vinum. Zu erwähnen sind noch die internationalen Auszeichnungen mit Goldmedaillen und Trophypreisen in England (Decanter und IWC) sowie Italien.

Auf der Homepage des Weingutes www.weingut-wassmer.de erfahren Sie mehr über die vielzähligen Preise und Prämierungen dieses Spitzenweingutes.

Bei der aktuellen „Edition Stiftung100“ handelt es sich um einen trockenen Grauburgunder des Jahrganges 2013 zum Erzeugerpreis von 8,20 € (siehe Preis des entsprechenden Grauburgunders auf der Preisliste des Weingutes). Durch einen großzügigen Förderbeitrag des Weingutes unterstützen Sie beim Kauf dieses Weines die Arbeit und die Projekte der Stiftung100. Hier finden Sie die Beschreibung und die Analysewerte des Grauburgunders.

Sie können auch telefonisch oder per SMS bestellen: 0171 30 96 138 (mobil).

Vielen Dank.